Außer Sport bieten wir ...

Skat: Kartenkönig wird versilbert

Kay Uwe Jensen erhielt von Henning Pape die Silberne Ehrennadel des SV Schmalensee

Kay Uwe Jensen, Gründungsmitglied unserer Skatsparte, wurde auf dem Spielabend am 01. März nachträglich geehrt.

 

Silberne Ehrennadel für Kay-Uwe Jensen

Ohne ihn ist die Skatsparte im SV Schmalensee von 1980 e.V. kaum denkbar. Und das nicht allein, weil er im Jahr 2019 die stellvertretende Spartenleitung übernahm. Eher schon, weil er zu den Gründungsmitgliedern gehört, die 1983 mit dem Skatklub „Die Kiebitze“ dem SVS beitraten und eine Sparte ermöglichten, die seitdem für Kontinuität und große Vereinstreue ihrer Mitglieder steht.

Vielmehr sind es seine Erfolge, die den Skat im SV Schmalensee mitgeprägt haben – abzulesen an den Wanderpokalen: Zehn Mal, so eine Auswertung ohne Gewähr, steht der Name Kay Uwe Jensen auf der Trophäe des Siegers der Jahresauswertung. Das klingt nach Rekord! Fünf zweite Plätze und ein Mal Rang drei vervollständigen die lange Liste der Top-Platzierungen des Bornhöveders, der von seinen Sportkameradinnen und -kameraden als stiller und verlässlicher Spieler beschrieben wird, der auch in privaten Skatrunden häufig die Tabellen anführt.

Kay Uwe Jensen erhielt von Henning Pape die Silberne Ehrennadel des SV Schmalensee

Mann der ersten Stunde: Kay Uwe Jensen (links) erhält aus den Händen
unseres Vorsitzenden Henning Pape seine Urkunde.

An der Jahreshauptversammlung des SV Schmalensee am 14. Februar 2020 hatte Kay Uwe Jensen nicht teilnehmen können, also begab sich der Fußball spielende und im Sportabzeichen aktive Vorsitzende Henning Pape in die Untiefen des Gasthof Voß, wo am 1. März der reguläre Skatabend des Vereins stattfand und holte nach, was dringend fällig war: Die Auszeichnung Kay Uwe Jensens mit der Vereinsehrennadel in Silber.

Unter dem Beifall seiner Sportfreunde konnte Jensen Nadel und Urkunde in Empfang nehmen. Gegen das Zahlenwerk, das sein Abschneiden in gut 37 Jahresauswertungen der Skatsparte auflistet, gab es keine Einwände vom Ausgezeichneten. Der wagte übrigens einst einen Ausflug in die Schiedsrichterei – nicht im Skat, sondern beim Fußball. Eine Tätigkeit, auf die Henning Pape erst im Zuge der Vorbereitung einer Laudatio auf Kay Uwe Jensen stieß, der mit seinem sportlichen Werdegang nun mal nicht hausieren geht. Oder, um es in der Skat-Sprache zu sagen, sich nicht in die Karten schauen lässt.

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Keine Termine

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo