Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

Auflösung FC Rot-Weiß-Saxonia

Das letzte Ergebnis ist ein 0:8 gegen den FC Rot-Weiß Saxonia. Es ist das Resultat der Abstimmung über die Auflösung des Jugendfußballklubs, den der SV Schmalensee, TSV Bornhöved, TV Trappenkamp und TSV Wankendorf zur Saison 2005/06 zunächst als SG, ab 22.05.2006 als Verein unterhielten.

Für den SVS saß als Delegierter Helmut Siebke in der Auflösungsversammlung im Bornhöveder Sportlerheim am 25.06.2015. Ein Akt mit Symbolkraft, Helmut unterzeichnete seinerzeit als Vorsitzender den Gründungsvertrag. Schon im Sommer letzten Jahres stand fest, dass der Zusammenhalt nicht mehr gegeben war. Der TV Trappenkamp zog sich ganz zurück, andere verabschiedeten sich innerlich und es wurde beschlossen, das Projekt, das einzigartig in Schleswig-Holstein war, nach Ablauf der Saison 2014/15 zu beerdigen. Ein Projekt, dass sich noch einmal mit einem Paukenschlag abgemeldet hat. Die A- und B-Junioren, in Spielgemeinschaft mit dem VfR Neumünster, wurden Meister der Verbandsliga, der VfR übernimmt die SH-Liga-Startrechte. Auf den letzten Drücker sicherten die B-Junioren, mit dem SV Bokhorst als SG-Partner, die Meisterschaft in der Kreisklasse B Neumünster.

RWSWappen

Der SV Schmalensee als steter Juniorpartner war daran interessiert, dass die wenigen jungen Leute aus seinen Reihen ein adäquates sportliches Angebot erhielten und dass sein Rasenplatz bespielt würde. Mit Ruth Griese stellten wir die langjährige Kassenwartin des Vereins, ihr Vorgänger war Silan Groth; Henning Pape war zuletzt 2. Vorsitzender. Wir verlieren wohl am wenigsten mit dem Ende des FC Rot-Weiß Saxonia, dessen Projektgeschichte wir als lehrreich verbuchen. Sicherlich hat die Saxonia-Erfahrung unsere Offenheit für Projekte mit unseren Nachbarvereinen – Tanzen im TV Trappenkamp, Group Fitness mit dem TSV Bornhöved – voran gebracht.

Terminvorschau:

Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Di Nov 19, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Fußball - Punktspiel FSG III

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt