Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

Eisvergnügen 2016

04Eisvergnuegen2016

Am Wochenende 22. bis 24. Februar Schmalensees sollte es so weit sein: Schmalensees zweites Eisvergnügen sollte unter der Regie des SVS starten. Einsetzendes Tauwetter beendete die Rutsch-Gaudi zwar vorzeitig, Spaß war aber trotzdem garantiert.

Die erste Auflage des Eisvergnügens hatte der Verschönerungs- und Vogelschießerverein durchgeführt. Am gleichen Platz, auf dem Dressurviereck von Petra Jens am Ringreiterplatz, wurde eine 18 x 40 Meter (!) große Eisbahn angelegt. Hilfreich waren dabei schon Anfang der Woche Frank Mühlenberg und seine Firma Hippe (Verschalung, Gesamt-Ausführung), das Lohnunternehmen Blunk (Folie) und die Freiwillige Feuerwehr, die das Wasser für die später 15 Zentimeter dicke Eisschicht einlaufen ließ. Bis in die Nacht tummelten sich am Freitagabend rund 100 Menschen auf dem Eis und genossen daneben warme Getränke und Leckereien vom Grill. Am Sonnabend dann setzte Tauwetter ein. Bis in den frühen Nachmittag wurde dennoch Eishockey gespielt, die Cheerleader des SVS und weitere Kinder zeigten, dass sie auch auf Schlittschuhen eine gute Figur abgeben können. Als aber bei fast allen Kindern auch die zweite Winterklamotten-Garnitur durchgeweicht war, fand der Spaß dann doch ein Ende. Sonntags war an Schlittschuhlaufen gar nicht mehr zu denken. Aber wer weiß. Vielleicht gibt es noch einmal eine Kältewelle – das „Becken“ durfte nämlich erst mal am Ort verbleiben.

Die Segeberger Zeitung bewunderte unsere Eisprinzen/-prinzessinnen ebenfalls. Mehr...

Terminvorschau:

Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Di Nov 19, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Fußball - Punktspiel FSG III

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt