Eltern-Kind-/Kinderturnen

Hereinspaziert: Tag des Kinderturnens am 11. November 2023

20211113 SVS Tag des Kinderturnens39

Zum 3. Mal laden wir in unsere Sporthalle zum spannenden Kennenlernen des Kinderturnens ein.

Da sind wir dabei: Das Wochenende vom 10. – 12. November 2023 wird zum bundesweiten Tag des Kinderturnens unter Schirmherrschaft des Deutschen Turner-Bundes. Natürlich mischt auch der SV Schmalensee wieder mit: Am Samstag, 11.11.2023 ab 15:00 Uhr werden wir ein buntes Programm in unserer Sporthalle bieten.Unter dem diesjährigen Aktionsmotto "Zirkuskind" betreten die kleinen Sportlerinnen und Sportler eine abwechslungsreiche Erlebniswelt, in der sie zeigen können, was sie schon alles beherrschen. Unter unserer Zirkuskuppel warten u. a.

• Jonglieren,
  • Wahrsagen,
  • Feuertunnel,
  • kleine Krododile und
  • Seiltänze

auf die Zwerge.

Gleichzeitig können alle 3- bis 6-Jährigen Besucher das Mini-Sportabzeichen bei uns erwerben.

Was mag das für eine Zirkusshow werden? Schlauer wird, wer an diesem Nachmittag vorbeischaut! Zwei volle Stunden Action, in denen die Kinder auf spielerische Weise die Turnmöglichkeiten im SV Schmalensee kennenlernen. Vor Ort stehen unsere Übungsleiter:innen sowie Vorstandsmitglieder den Eltern für weitere Fragen zur Verfügung. Und: Reinschauen ist bei uns kostenlos!

Eine Bitte an Gäste: Kommt in Sportkleidung und mit Turnschuhen ohne färbende Sohlen ins Sportlerheim.

Weitere Auskünfte vorab erwünscht? Nicole Specht-Cornehls steht dafür per Telefon unter 0173 6 751 592 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne bereit.

Der Tag des Kinderturnens wird seit 2017 vom Deutschen Turner-Bund organisiert. Teilnehmen können alle inländischen Vereine mit bestehenden oder geplanten Turnangeboten. Sie öffnen an diesen Tagen ihre Sportstätten, um Kindern abwechslungsreiche Programme mit Bewegung und Vergnügen zu bieten. In der Gestaltung dieser Events sind die Vereine völlig frei. Kinderturnen fördert in besonderer Weise die motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten der Kleinen. Es ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

20231015 SVS Flugblatt TdK 11.11.2023

Bericht: Christopher Brust