Wikingerschach

Anlauf zum Königssturz: 6. Normannenpokal im Wikingerschach

13 Der letzte König fällt

Am Samstag, 07. September 2024 ab 14:00 Uhr steigt wieder das beliebte Kubb-Event auf unserer Sportanlage.

6. Normannenpokal im Wikingerschach

Klock, da fällt der nächste Klotz! Das Geräusch getroffener Kubbs wird in wenigen Tagen wieder über das Grün an der Tarbeker Straße hallen. Unser Sportverein lädt zum 6. Mal alle Mitglieder und SVS-Freunde, sämtliche Schmalenseerinnen und Schmalenseer zum kurzweiligen Wikingeschach-Turnier ein. Dabei ist es völlig egal, wie die Mannschaften aus 3 bis 6 Personen zusammengesetzt sind: Familien, Nachbarn, Kollegen oder andere Teams - wir heißen alle willkommen.

Viele spannende Aufeinandertreffen boten die letzten Jahre. Hier findet Ihr ein paar kleine Rückblicke:

1. Normannenpokal im Wikilngerschach

5. Normannenpokal im Wikingerschach

Auf unserem Fußballplatz werden wir abermals mehrere kleine Kubb-Arenen erschaffen, in denen sich die Teilnehmenden reichlich spannende Duelle liefern können. Links und rechts der Spielfelder finden Zuschauer Platz, um die Aktiven anzufeuern. Aus nächster Nähe lässt sich bestimmt auch der ein oder andere Trick abschauen. Die Vorrunde wird nach dem Schweizer-System - einer Sonderform des Runden-Turniers - ausgetragen. Ist diese absolviert, geht's in die K.O.-Phase. Ab dem Halbfinale werden die Plätze 1 - 3 ohne Zeitlimit ausgespielt. Auf das Sieger-Team wartet ein kleiner Sachpreis und natürlich der 6. Normannenpokal als Trophäe.

20240722 SVS Flugblatt Wikingerschach 2024 2

Bewegung an frischer Luft macht durstig und hungrig. Darauf sind wir selbstverständlich vorbereitet: Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, kalte und gezapfte Getränke - dies und mehr steht für unsere Gäste bereit. Beim kleinen Imbiss kann entspannt geplauscht oder die Konkurrenz ganz genau beobachtet werden.

Wer dabein sein will, kann einfach spontan am Veranstaltungstag bei uns vorbeischauen. Allerdings nehmen wir auch gern vorab Anmeldungen entgegen. Ein kurze E-Mail mit Namen und Teamgröße an unseren 2. Vorsitzenden genügt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf einen schönen, mit vielen Kubb-Highlights gespickten Nachmittag!

Bericht: Christopher Brust

Sa Okt 26, 2024 @14:00 -