Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

SVS-Terminkalender 2021: Mögen aus ? viele ! werden!

20210117 Beitragsbild Kalender

Allen widrigen Umständen zum Trotz plant unser Vorstand auch dieses Jahr mehrere Veranstaltungen. Ob wir alle von ihnen werden durchführen können, wird bis auf Weiteres ungewiss bleiben.

SVS-Terminkalender 2021

 

In solch wechselvollen Monaten wie diesen lassen sich langfristige Vorhaben nur äußerst schwierig planen. Eines ist für den SV Schmalensee jedoch sicher: Wie in der Vergangenheit, wollen wir auch in 2021 etwas mehr als nur Sport anbieten, sondern unsere Vereinsmitglieder, Familien, Nachbarn und Freunde zu gemeinsamen Events, verteilt auf das ganze Jahr,einladen. Lockere Atmosphären genießen, Schnacken und es sich mit viel Vergnügen einige Stunden gut gehen lassen - mit diesen Möglichkeiten möchten wir das örtliche Leben bereichern und alle einladen unsere Gäste zu sein. Im Einzelnen soll dies geschehen:

14. März 2021 - 18. Knicklauf

In 2020 mussten wir unseren über den Kreis Segeberg hinaus beliebten Knicklauf aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus leider absagen. "Kein großes Problem!" dachten wir, dafür würde 2021 bestimmt ein toller Wettbewerb mit vielen motivierten Startern werden. Als Sportfreunde lassen wir den nötigen Optimismus natürlich nicht voreilig fallen, aber sehen zugleich wie schwierig eine Durchführung dieses Jahr werden könnte. Aktuell sind Amateursportwettbewerbe in Schleswig-Holstein untersagt. Unter diesen Umständen haben wir die Planung des Knicklaufes vorläufig eingefroren. Bis Ende Januar werden wir abwarten, um zu schauen, welche weiteren Maßnahmen die Landesregierung zur Corona-Eindämmung einführt. Sollte sich bis dahin keine seriöse Aussicht auf baldige Wiederzulassung des Amateursports inklusive Wettkämpfen ergeben, so werden wir unseren Lauf absagen. Dieser Schritt fiele sicherlich nicht leicht, aber wir können auch nicht bis kurz vor dem geplanten Termin warten, ehe wir die Organisation fortsetzen und Anmeldungen ermöglichen. Und: Selbst bei einer Erlaubnis müssten wir uns fragen, wie sinnvoll ein Volkslauf in diesen Zeiten wäre. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, dann werden wir sie auf dieser Internetpräsenz veröffentlichen.

01. April 2021 - Osterfeuer

Am Gründonnerstag ab 18:00 Uhr wollen wir wieder für feurige Gemütlichkeit auf dem Bolzplatz am Feuerwehrhaus sorgen. Nach einem munteren Ostereiersuchen für die kleinen Besucher*innen können sie alle Anwesenden ausgiebig stärken Zum Stillen des Hungers werden wir wie gewohnt Schmackhaftes vom Grill und aus der Friteuse anbieten. Mit begleitenden Kaltgetränken vom Nachbarstand wird für jeden ein Menü daraus. Gut gestärkt kann dann mit den Lieben beim Blick in die lodernden Flammen bis in die Nacht hinein geklönt und gelacht werden. Natürlich wird auch hierzu fraglich bleiben, ob dieses Beisammensein gestattet sein wird. Mit etwas Glück mögen Veranstaltungen unter freiem Himmel auf weitläufigem Gelände unter gewissen Voraussetzungen an Ostern wieder erlaubt sein - Drücken wir die Daumen!

04. Juni 2021 - Jahreshauptversammlung

In den letzen Jahren fand die Tagung des Hauptorgans unseres Vereins immer im Februar auf dem Gemeindesaal im Gasthof Voß statt. Da sich bereits Ende letzten Jahres abzeichnete, dass derartige Versammlungen nicht in absehbarer Zeit werden stattfinden dürfen, hat der Vorstand gleich einen Sommertermin gewählt. Ob und wie die Veranstaltung durchgeführt werden kann, bleibt ebenso abzuwarten.

04. September - 3. Normannenpokal im Wikingerschach

Mit einem Lächeln blicken wir zurück auf den 2. Normannenpokal am 05.September 2020. Zum einen durften wir diesen tatsächlich auf unserem Sportplatz austragen, zum anderen konnten wir deutlich mehr Teams als bei der Premiere in 2019 begrüßen, die allesamt mit gesundem Ehrgeiz und viel Spaß bei der Sache waren. Vor diesem Hintergrund ist eine Fortsetzung in diesem Jahr selbstverständlich Pflicht. Sie liegt außerdem erst im Spätsommer, wodurch ihre Chancen auf weitgehend uneingeschränkte Durchführung stark steigen. Zwar kann niemand vorhersagen, was im September möglich sein wird, jedoch kann ebensowenig jemand feststellen, dass wir keine Kubbs werden zu Fall bringen dürfen. Lasst uns alle guten Mutes auf ein Treffen am ersten Septembersamstag um 15:00 Uhr auf dem Fußballplatz freuen!

Alle Termine des SV Schmalensee sind auch im offiziellen Schmalenseer Terminkalender zu finden. Über die Internetseite der Gemeinde Schmalensee kann der Kalender heruntergeladen werden.

Wagen wir zum Schluss noch einen Blick auf jene Sportarten, in denen unser Verein am Punktspielbetrieb teilnimmt: Fußball und Tischtennis. Am 14. Januar ließ der Schleswig-Holsteinische Fußballverband seine Pläne für eine Fortsetzung der Saison 2020/21 in einer offziellen Mitteilung an die Vereine verlauten. Zurückhaltender äußerte sich Anfang des Monats der Tischtennisverband Schleswig-Holstein in seinem veröffentlichten Schreiben. Hinter einer Fortsetzung der Spielbetriebe beider Sportarten dürfte zweifelsohne große Fragezeichen stehen. Für den SVS ist nur noch die Entwicklung im Fußball von Bedeutung. Bereits im Oktober hatte die Tischtennissparte ihre beiden Mannschaften aus der laufenden Spielzeit zurückgezogen.

 

Bericht: Christopher Brust